Kliniksterne

Über uns

Zukunft durch gemeinsame Entwicklung

Die kliniksterne® GmbH unterstützt Kliniken dabei, Ihre Wertschöpfung durch einen Wandel des Klinikalltags zu erhöhen. Dem Personal muss bewusst werden, wie wichtig es, miteinander eine Einheit zu bilden. Das persönliche Engagement jedes einzelnen Mitarbeiters und die Integration im Team sind dabei klare Erfolgsfaktoren. Es gilt, die Vorstellungskraft für das Machbare zu stärken, Vorurteile abzubauen und aufzuzeigen, was jeder Einzelne zum Gelingen beitragen kann.

Dazu hat die Gesellschaft eine speziell auf Kliniken zugeschnittene Methodik entwickelt. Über die bedingungslose Ausrichtung auf den Kunden und die Weichenstellung in der klinikeigenen Umgangskultur, entwickeln sich die Mitarbeiter gemeinsam in eine vorgegebene Richtung. Mittels eines ausgeklügelten Fragenkataloges wird eine Ist-Analyse der Servicequalität der Klinik durchgeführt und die Ergebnisse ausgewertet. Alle weiteren Maßnahmen wie Potenzialermittlung, Coaching, etc. basieren darauf.

Experten mit langjähriger Klinik- und Hotelerfahrung stellen ihr Wissen und ihre Erfahrung verbesserungsinteressierten Kliniken zur Verfügung.

 

BILD MS kleinManfred Schachermayr, Geschäftsführer:

„Die Auszeichnung mit Kliniksternen ist die Anerkennung einer überragenden Umgangskultur und Servicequalität für die Klinikmitarbeiter und ein deutliches Signal für potentielle Patienten.“

Unternehmensberater mit Schwerpunkt in der Implementierung von Managementstrukturen in der 5-Sterne Hotellerie und in Rehakliniken, akkreditierter Auditor TÜV SÜD, Zertifizierungen, Hotelmanagement mit über 35 jähriger Erfahrung in der Privat- und Kettenhotellerie im In- und Ausland. Langjährige Erfahrung im Einführen von Hotelstandards in Rehabilitationskliniken. Begleitender Moderator bei Mitarbeiter- Umdenkungsprozessen in Rehakliniken.

www.xing.com/profile/Manfred_Schachermayr